Die Blame! Story The Blame! Story
Alle Charaktere im Lexikon All characters in the lexicon
Niheis Werke niheis works
BLAME! Wallpaper in allen Auflösungen BLAME! wallpapers in all resolutions
Abara News eingefügt Abara news inserted 12.02.11
Dynamischer Banner Dynamic banner 20.09.10
Machinarium hinzugefügt zu nihei > followers Machinarium added to nihei > followers 10.07.10
Neue "nächste Fortschritte"-Anzeige (rechts) New "work in progress"-display (right) 18.05.10
Neue Rubrik "Arts" unter "Nihei" New category "Arts" in "Nihei" 11.04.10
Mehr Konsistenz, schnellere Ladezeiten (erstmal nur FF) More consistency, faster pageload (FF only) 05.04.10
Biomega 5 erhältlich Biomega 5 in german stores 23.01.10
Wolverine Wallpaper in Data Wolverine wallpaper online 29.12.09
Übersetzungs-Wiki online Translation-wiki online 26.12.09
Diese History repariert this history repaired 18.12.09
Bereich followers in nihei und message in mem Section followers in nihei and message in mem 30.11.09
Neue Wallpaper eingebaut made new wallpaper 01.11.09
News aktualisiert News refreshed 31.10.09
Anbuu´s und Grayserg´s Wallpaper eingefügt implemented anbuu´s und gayserg´s wallpaper 30.09.09
Knights of Sidonia in Nihei eingefügt Knights of Sidonia under data 21.09.09
weitere Wallpaper in Data eingefügt made more wallpaper for data 11.09.09
Data Bereich mit Wallpapern ausgebaut data section now with wallpapers 06.09.09
Links Bereich grafisch umgebastelt Links section with more eyecandy 28.08.09
Story Bereich grafisch umgebastelt Story section with more eyecandy 18.08.09
Erster Test für die englische Übersetzung First test for the english translation 17.08.09
Neue Lightbox (Fancybox) eingebaut 15.08.09
Viele Bugs behoben 14.08.09
"Inspiration" unter Nihei 09.08.09
Tote Links entfernt 08.08.09
Home Button verbessert 07.08.09
Galerie etwas korrigiert 06.08.09
Biomega 3 Info eingefügt 30.07.09
Bannerwechsel eingebaut 30.07.09
Die History repariert 28.05.09
Banner geändert
  • Neuere

    newer

  • Ältere

    older

Endlich ist es soweit! Finally it arrived!

Abara & Sidonia auf Deutsch! Abara & Sidonia german

Niheis letzte Werke erhältlich Niheis latest works available

Abara german out now

Es ist endlich so weit. Die übersetzte Versionen von Niheis letzten Werken sind endlich erhältlich.

Nihei in Japan

World of Manga in Tokyo

Die Suche nach Nihei in Tokyo The search for nihei in Tokyo

Ich war in Tokyo´s Stadtteil Shibuya im "größten Anime- und Mangashop Japans". Aber dort etwas zu finden ist wirklich schwer, vor allem durch die Sprachbarriere. Etwas zu finden ohne japanisch lesen zu können ist da fast unmöglich, aber es war interessant zu sehen wieviel Papier man auf so kleine Fläche unterbringen kann. I visited the "biggest Anime- and Mangashop of Japan" in the Shibuya district of Tokyo. But to find something there is nearly impossible, mainly because of the language barrier. To find something without the ability to read japanese seems nearly impossible, but it was very interesting to see how much papier can be stored in such a small area.

Trip durch die Maschinenwelt A trip through the machine world

Machinarium

ein a Point & Click Adventure

Ein Adventures das leider nicht von Nihei kommt, aber Ihn und alle BLAME! Fans begeistern kann. Nicht nur der Grafikstil ist so faszinierend, das man sich jeden Screen ewig anschauen könnte, auch die Liebe zum Detail und die Story kann begeistern. Die Vollversion kostet nur 14 € und die Demo kann man direkt im Browser antesten.

Live Demo im Browser spielen
This adventure comes unfortunately not from Nihei, but him and all the BLAME! Fans can inspire. Not only the graphic style is fascinating that you could look at every screen forever, also the attention to detail and the story is awesome. The full version cost only 20 $ and you can play a demo right in you browser.

Play the Live Demo in your Browser

Out now Out now

Biomega 5 Biomega 5

in deutsch in german language

Biomega 5 out now

So schnell geht die Zeit herum. Da ist schon wieder ein Band in deutsch erhältlich! Sorry, ich komme nicht hinterher mit dem lesen und kann nicht viel zu Biomega sagen. Time is running fast and there´s a new volume of biomega in germany available. Sorry, I have not enought time to read and can´t say much about biomega.

Biomega 5 bei Amazon  |  Biomega 5 bei Egmont
Biomega 5 from amazon  |  Biomega 5 from egmont

Hilf mit! Help this page

Übersetzungs-Wiki Translation-Wiki

für blamesphere for blamesphere

Übersetzungs-Wiki Translation-Wiki

Diese Seite auf englisch, würde vielen Blame-Fans auf der Welt sehr entgegen kommen. Die Übersetzung stellt sich aber für jemandem mit meinen Englisch-Kenntnissen und der wenigen Zeit als ein Problem dar. Im Heen Forum habe ich aber freundliche Hilfe gefunden um meine fehlerhaften Texte zu korrigieren. Dazu habe ich ein Wiki angelegt, um die korrekturen zu vereinfachen. This page in english, would make many Blame fans in the world happy. However, the translation for somebody with my knowledge of English and few time is a problem. In the Heen forum I found friendly help to correct my faulty texts. In addition I have put on a Wiki to simplify corrections.

Blamesphere Übersetzungs-Wiki Blamesphere Translation-Wiki

Achtung Baustelle Construction Yard

Neues Update New update

auf blamesphere on blamesphere

grosses Update Big update

Ein paar Änderungen auf der Oberfläche und viele im Hintergrund vor Weihnachten. Der neue Bereich "Followers" unter NIHEI ist für alle Projekte gedacht, die offensichtlich durch die Arbeit von Nihei inspiriert wurden. Das Kontaktformular unter MEM sollte nicht fehlen und da habe ich es nachgereicht. Da diese aber meistens furchtbar langweilig sind, hab ich es etwas aufgemotzt. Nebenbei noch viele Änderungen am Code sowie valider XHTML Transitional 1.0. Die Unterseiten im Lexikon sind aber noch etwas buggy. Some minor changes on the surface and many in the background before christmas. The area "Followers" in NIHEI is for projects, that are inspirated by the works of tsutomu nihei. I fixed the lack of a contact sheet unter MEM. But contact forms look mostly really boring, so I pimped it, blamestyle. Beneath many changes in the code, it is now valid XHTML Transitional 1.0. The pages in the lexicon are buggy at this time.

Es geht weiter... It goes on and on...

Biomega 4

in deutsch erhältlich

Biomega 4

Biomega 4 ist bei Amazon erhältlich! Die immer komplexer ausartende Story um Kanoe Zouichi wird endlich fortgesetzt. In Japan ist die Serie mit 6 Bänden abgeschlossen und der sprunghafte Tsutomu arbeitet an Sidonia.



Biomega 4 bei Amazon  |  Biomega 4 bei Egmont

Ich arbeite und arbeite... ;-)

Blamesphere Bi-Lingual

alles bitte in englisch?

Alles in Englisch

Ich bin am basteln an einer Lösung diese Seite komfortabel in Englisch zu präsentieren. Das Problem, ich habe keinen eigenen Server oder CMS. Also überlegte ich mir, das ich den Content aus einer HTML zu laden mit meinem Lieblings-Framework jQuery. Also allen Text in allen Sprachen komfortabel in eine gegliederte HTML schreiben und nur noch per .LOAD Befehl includen. Das Problem sind nur die Suchmaschinen, die finden dann nur eine textlose Seite vor, da sie keine Javascript verwenden. Naja, bleibt mir vielleicht nichts anderes als hidden inline div´s.... Irgendwie werde ich es lösen, aber die Übersetzung wird viel Zeit brauchen.

Er arbeitet und arbeitet...

Knights of Sidonia

Niheis aktuelles Projekt

Knights of Sidonia

Nihei´s neuestes Werk erscheint wieder im Magazin "Afternoon". Hauptsächlich gehts um das Raumschiff "Sidonia", welches nach der Zerstörung der Erde durch ein Wesen namens "Gauna" durch den Weltraum fliegt. Dabei ist die Story geschickt um Tanigaze Nagate, einem verwirrten Junge gestrickt, der zum Piloten für die Knights (Mecha-Anzüge) wird.

Der Zeichenstil ist grob und enttäuschte die Nihei Fans ein wenig. Die Story wirkt sehr bekannt und erinnert stark an die Gundam Serie. Aktuell gibt es in Japan 5 Kapitel und bleibt zu hoffen das die Story sich noch von anderen abhebt. "Great Sky River" sind sehr deutlich. (siehe hier unter Inspirationen)

Schauts euch an

Neue Sektion

BLAME! Wallpaper

findest du jetzt unter "Data"

BLAME! Wallpaper

Nachdem der "Links" Bereich endlich aufgemöbelt ist, hab ich mich auch an "Data" gemacht und die Ideen zum Teil umgesetzt die ich habe. Unter Data soll ein digitaler Merchandise für den BLAME!-Fandesktop entstehen. Angefangen habe ich mit ein paar Wallpapern, aber durch die Fülle an sehr guten Motiven aus BLAME! und BLAME and so on werden es noch viel mehr werden. Zudem hatte ich auch Mauszeiger o.ä. Dinge geplant. Auch Desktop Icons könnte ich mir vorstellen.

Schauts euch an unter Data

Neue Sektion

Inspirationen

genauer beleuchtet

Niheis Inspirationen

Wie kommt Nihei auf sowas? Dieser Frage wurde in einem älteren aber interessantem Thread im Heeen Forum nachgegangen. Ich fand das so interessant, das ich es in die Seite integriert habe. Beim recherchieren der Bilder und Infos hab ich ganz interessante Zusammenhänge entdeckt. Aber generell ist es interessant den Kopf über den Tellerrand zu strecken, denn z.B. die Bilder von Zdzisław Beksiński sind unheimlich (&) gut.

Schauts euch an unter Nihei

Nihei ist drin!

Nihei´s Homepage

entdeckt!

Niheis Homepage

Durch Zufall entdeckte ich die vermutliche Homepage des "Meisters" Gewissheit gibt mir die Verlinkung von diversen Comic und Mangaseiten wie Comicvine auf diese Seite. Eine Whois Abfrage wiederrum offenbart das ein Hideki Yoshida sich die Domain registriert hat. Wem auch immer, ich habe ihn mal freundlich angemailt, aber leider keine Antwort erhalten.
Scheinbar hat er keine Zeit zu antworten oder ein schönes Design für seine Seite zu gestalten. Aber umso besser, dann gibts noch mehr Bücher zu lesen!

Nihei´s Homepage: www.aposimz.com

Nihei is back

Biomega Band 3

auf deutsch!

Biomega 3

Schande über mich. Da ist man mit so vielen Projekten beschäftigt und übersieht das es schon 3 Biomega Bände in deutsch gibt!
Der 3. Band ist gerade im Juli erschienen. Selbstverständlich besteht höchste Kaufpflicht! In ein paar Tagen schreibe ich dann worum es genau geht....Was genau Biomega ist, kannst du hier sehen!

Band 4 erscheint im Oktober 2009 und Band 5 im Januar 2010.

Biomega 1 bei Amazon  |  Biomega 1 bei Egmont
Biomega 2 bei Amazon  |  Biomega 2 bei Egmont
Biomega 3 bei Amazon  |  Biomega 3 bei Egmont

Deadspace

Dunkelheit und Chaos

aber leider kein Blame

Deadspace

Nein, leider kein Blame! Spiel. Aber so müßte es sein. Alte schaurige Gefühle vom Urvater "Alien" kommen einem hoch in diesem ge­kon­nten Ideenklau. Ja, das Spiel bietet eine gewisse Innovations­armut, aber setzt die geklauten Ideen (Gravity-Gun, Resident. Evil Mutanten, "Prey"-style Deckenlaufen) so sauber um, das man doch seinen Spass daran findet. Jeder Blame-Fan liebt Atmosphäre und dieses Spiel bietet diese massig. Meinen bisherigen Shocker-König "Condemned: Criminal Origins" stößt es nicht vom Thron, aber anspielen muss man es mal. Zumindest, bis man die Säge bekommt! ;-)

Ein Tipp: nicht im Schwierigkeitsgrad "Schwer" anfangen!

Trailer auf Youtube

Mad World

Blame Game?

Blame-Grafikstil auf der Wii

Blame Game?

Wenn man sich die Screens des Wii Spieles "Mad World" so anschaut, könnte man fast meinen das da ein Blame Spiel geschaffen wurde. Leider entpuppt sich der Schwarz-Weiss Stil eher an SinCity angelegt da der Einsatz von roter Farbe stark aus dem Rahmen springt. Sehr anspruchsvoll scheint das Spiel nicht zu sein und die Splatterszenen nutzen sich sicher schnell ab. Aber wenn es ein Blame Spiel geben sollte, dann bitte Fallout 3 mit dieser Grafik im Blame Universum, Danke! ;-)

Mad-World Ingame Video

Deutsches Filmmuseum Frankfurt

Ausstellung

H.R. Giger. Kunst – Design – Film

A new level of atmosphere

Das Deutsche Filmmuseum, Frankfurt am Main, widmet dem filmischen Werk des H.R. Giger eine Ausstellung. Dies ist für Blame Fans dahingehend interessant da die geistigen Wurzeln von Blame! eindeutig in den faszinierenden Werken von H.R.Giger liegen. Er hat das Biomechanische Design definiert und dies ist in die gesamte Sci-Fi stark eingeflossen. Die Ausstellung könnte umfangreicher sein, aber die die Infos zu unveröffentlichten Filmen wie "The Traveler" sind interessant.Die Ausstellung kann man sich bis zum 17. Mai 2009 anschauen!

 

Weitere Infos

 

A new level of atmosphere

blameSphere 2.0

A new level of atmosphere

blameSphere ist tot, es lebe blameSphere 2.0. Im Zuge der "alles neuer, alles schöner, alles besser"-Zeit gabs hier einen technischen und strukturellen Quantensprung. Vorbei die Zeiten der Tabellenlayouts und des faden Webdesigns. Es wurde Zeit ein paar alte Webdesign Sünden auszumerzen und wenn man schon dabei ist, dann macht man alles neu.

Die Features umfassen: XHTML, CSS, SPRY und FLA Videos.

Nihei´s Humor in neuem Aufguss

BLAME! Academy 3

(gram gakuen 3)

Wieder eine Episode aus der Blame! Academy Serie. Nicht nur durch den Zeichenstil verkommt der dritte parodistische Ansatz zu einem billigen Hentai aus dem Blame! Universum.

Film ab

Zwei neue Trailer

zum Film online!

BLAME Prologue 1

Wieder 2 Trailer zu sehen wovon der 2. das Material vom allerersten Trailer in sich trägt. Erstmals erkennt man die Ausarbeitung und die Animationen. Eines ist jedenfalls schonmal sicher, es wird garantiert ein aussergewöhnlicher Film, denn sicherlich gibt es kaum Filme in denen so wenig gesprochen wird.

Prologue 1 auf Youtube

Prologue 2 auf Youtube