Toha-KI

Das Gebäude der Toha-Schwer­industrie ist ein Zylindrisches Objekt von enormen Ausmaßen. Es schwebt mitten in der Mega­struktur zwischen all den anderen Häuserwracks. Es ist ein technologisch hoch entwickeltes Gebäude das durch seine Anti-Schwerkraft auch andere Teile von Gebäuden und Schutt um sich kreisen läßt.
Das Innere ist ein Labyrinth aus geradlinigen Korridoren mit abwechselnden großen oder sogar gigantisch hohen Räumen. Die Türen sind runde Schleusen die elektrisch betrieben werden. Die Schwerkraft in den Gängen wechselt durch die eigene Schwerkraft des Gebäudes. So können Weggabelungen in 6 (oder mehr) verschiedene Richtungen verlaufen.

All diese sonderbaren Eigenschaften stützen die These das die Toha-Schwer­industrie ein Raumschiff ist das zu Forschungszwecken verwendet wurde. Die Crew der Toha wurde "Pflanzer" genannt. Dies könnte ein Hinweis auf den Verwendungszweck sein. Die Elektro­fischer sind zurückentwickelte Nachfahren der Pflanzer. Sie hatten verlernt wie man die Zugangstore öffnet.

Die Pflanzer waren technisch auf einem sehr hohen Niveau und hatten die Kampfanzüge und Waffen entwickelt und gebaut die die Elektro­fischer gefunden und verwendet haben.

Die Toha besteht aus 13 Ebenen die durch einen Aufzug miteinander verbunden sind. Jede der Ebenen wird durch eine Künstliche Intelligenz gesteuert. Die einzig bekannte ist Mensarb.